Dieser Artikel enthält Werbe-Links* und/oder werbende Inhalte. Mehr dazu liest Du hier!
Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich schmachtend auf Pinterest die „Do it yourself“-Tipps für Wohnzimmer, Schlafzimmer und alle anderen Zimmer stalke und mir sehnlichst wünsche, endlich mal wieder eine Wohnung einzurichten.
Da ich allerdings bei Worten wie „Mietvertrag“ und „Festnetzanschluss“ immer noch anfange zu hyperventilieren, wird das so schnell vermutlich noch nichts.
Also dachte ich… was wäre denn, wenn ich sozusagen Deine Wohnung einrichten dürfte? Wär das ok?
Zumindest theoretisch, und Du musst ja nicht und so. Aber wenn, dann würde ich vermutlich das tun… (fühl Dich jederzeit frei einzuspringen und das umzusetzen. Und wehe, Du schickst mir keine Fotos davon!)
Womit ich Deine Wände dekorieren würde…
Das wäre eines meiner leichtesten Kunststücke (ha – im doppelten und wörtlichen Sinn!).
Ich würde Dir meine Lieblingsorte einrahmen (bevor Du fragst: NYC, Chiang Mai und Australiens Westküste wären ein paar davon). Dazu kannst Du die Form auch selbst bestimmen. Bei mir wären es vermutlich eher Sterne…
Danach erhältst Du ein Landkarten-Poster von mir mit Deinem Lieblingszitat darauf. Geht ganz einfach mit einem Teppichmesser (das muss wirklich scharf sein) und Backpapier. Oder auch einfarbigem Transparentpapier aus dem Bastelladen. Welcher Spruch darf es sein?
DAS merke ich mir auf jeden Fall für meine nächste Wohnung. Und bis dahin kann es Deine Wände zieren. Vorausgesetzt, wir dürfen Nägel in Deine Wände hauen… oder wenigstens Pins.
Wie ich Deine Möbel gestalten würde…
Zugegeben, diese Ideen habe ich nie umgesetzt. Aber für Dich würde ich es tun!
Ich hatte mal einen kleinen runden Beistelltisch, mit dem ich genau das vorhatte. Wichtig ist dabei im Grunde nur, dass Du eine Karte nimmst, die gerollt war, nicht gefaltet. Die Faltknicke würdest Du sonst vermutlich sehen.
Dann einfach Leim oder Kleister kaufen, die passenden Stücke zurechtschneiden und los geht’s!
Was ich auf Deine Regale stellen würde…
Das habe ich selbst schon mal für eine Freundin gebastelt, als ich die kurze Zeit zwischen meiner ersten langen Reise und der jetzigen Dauerreise wieder in Deutschland sesshaft war. Allerdings – selbstredend – in der Form von Australien.
Du kannst statt der Nägel dafür auch einfach eine Leinwand in der Wunschgröße in einem Bastelgeschäft kaufen und die Landkarte aufnähen. Dazu einfach auf die Rückwand der Leinwand das Herz und die Umrisse aufzeichnen und dann mit dicker Nadel und Faden immer vom Rand zum Herzen nähen. So hab ich das gemacht.
Siehst Du den weißen Koffer, der, den sie hier als Tisch benutzt? Genau den gleichen hatte ich auch. (Tatsächlich sogar exakt den gleichen – das ist fast schon gruselig.) Ich bin durch Flohmärkte gestiefelt, bis ich den passenden gefunden hatte, und habe ihn dann weiß angesprüht. Tierische Schweinerei, aber das war es wert. Und wäre es jederzeit wieder!
(Okok, der passt nicht auf Dein Regal… aber dafür umso besser auf Deinen Boden!)
Muss ich nicht groß erklären, oder? Du könntest auch statt eines Etiketts einfach ein Blatt bedrucken und in das Glas stecken.
Um nun keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen…
Natürlich werde ich nicht wirklich zu Dir nach Hause kommen und Deine Wohnung gestalten. Auch wenn wir uns das beide gerade vielleicht wünschen…
Aber ich hoffe, ich konnte Dich auf ein paar dumme Ideen bringen, was Deine Inneneinrichtung angeht. Ich weiß noch genau, wie sehr mir das Fernweh ein Loch in den Bauch gebrannt hat, als ich sesshaft war, und solche kleinen Hingucker haben es definitiv ein wenig gelindert.
Falls Du noch mehr davon brauchst, schau einfach mal bei mir auf Pinterest vorbei. Ich sammele dort alles, was das Fernweh (auch Deines) so richtig in Wallung bringt…
Hast Du schon Reise-Deko bei Dir zu Hause?
Barbara J. Schoenfeld meint
Liebe Carina,
das sind ja wirklich tolle Ideen. Und Fernweh habe ich auch 🙂 Mal schauen, was ich davon umsetze.
Zuerst aber mal ist mein Business jetzt an der Reihe, damit ich auch unbesorgt auf Reisen gehen kann.
Herzliche Grüße
Barbara
Katarzyna Oberdorf meint
Die Collage über dem Bett ist der Hammer! 🙂 Gut, bei den Herzchenformen dachte ich mir kurz: oh nöö… Aber auch der kleine Nachttisch ist schick!
Landkarten sind eine tolle Idee, habe ich auch zu Hause 🙂 an Landkarten und Globussen kann kein Reisender so wirklich vorbeigehen ohne hin zu schauen…
Carina meint
Die Form kannst Du ja selbst bestimmen 🙂 Ich würde auch eher zu Sternen tendieren, aber selbst als runder Kreis wäre es noch ein Hinkucker!
Liebe Grüße,
Carina
Gerd meint
Hallo Carina,
echt ein paar coole Ideen. Werde wohl bei der nächsten Zimmer-Umgestaltung ein paar deiner Ideen berücksichtigen.
Beste Grüße,
Gerd
Luisa meint
Hier sind so viele coole Ideen dabei, ich mag die Bilderrahmen besonders. Ich habe mir vor kurzem auch Deko selber gebastelt. Für all meine bereisten Orte gibt es jetzt eine Weltkarte aus Kork, wo man super einfach die Orte markieren kann. Wenn ihr Lust habt euch meine Anleitung anzuschauen, könnt ihr gern mal reinschauen: catchingdreams2209.blogspot.com . LG Luisa!
Myriam meint
Irgendwie gefällt mir fast alles im Weltkarten Design. Mein Lieblingsdeko Gegenstand in meiner Wohnung ist ein Auto aus einer Dose hergestellt und auf Kuba 2015 gekauft.
LG Myriam
Caro meint
Hey Carina,
so geht es mir auch immer 😀
Vielleicht sollten wir noch Innenarchitekten werden, dann müssen wir nicht unsere eigenen Räumlichkeiten einrichten ;D
Schöne Grüße,
Caro
Carina meint
Hihihi…
Katrin meint
Liebe Carina,
da hast du ja wirklich ein paar tolle Einrichtungsideen für Weltenbummler zusammen gestellt. Als Innenarchitektin und Reisesüchtige hast du da bei mir mit diesem Beitrag genau ins schwarze getroffen 😉 Besonders gut gefällt mir der weisse Koffer als Couchtisch, so einen brauche ich unbedingt noch.
Auf meinem Blog Interiorwelt sammle ich sämtliche Inspirationen zum Thema Einrichten die mir so auf meinen Reisen begegnen. Dank dir für den inspirierenden Beitrag 🙂
Liebe Grüße, Katrin
Carina meint
Yeah, freut mich, Katrin!
Dann viel Spaß beim Nachbasteln 😉
Liebe Grüße,
Carina
Benedikt meint
Hey Carina,
tolle Ideen. In folgender Reihenfolge werde ich daran gehen und die Collage über dem Bett umsetzen 🙂 :
-online business aufbauen
-Reisen, Reisen, Reisen
-Collage bauen und Bilder hin hängen
Und dann weiter mit 2. 🙂
Liebe Grüße, Benedikt.
Carina meint
Finde ich auch eine gute Anordnung 😀
Viele Grüße,
Carina
Laura meint
Liebe Carina,
mega coole Ideen! Die habe ich gerade alle mal auf meine Pinnwand „DIY | Deko für Globetrotter“ gepostet. Danke für die tolle Inspiration 🙂
Liebe Grüße
Laura
Carina meint
Gerne Laura 🙂
Lisa meint
Vielen Dank für die tollen Ideen. Hier kann man sich wirklich schöne Designs abschauen.
Beste Grüße,
Lisa
Carina meint
Freut mich, Lisa!
Viel Spaß beim Basteln 😉
Amelie Zuber meint
Liebe Carina,
vielen Dank für diesen tollen Beitrag!
New York ist auch ab-so-lut eine meiner Lieblingsstädte – und das nicht erst seit Hamilton. 🙂 Aber wie fantastisch, dass du auch schon in Australien warst, und dann noch durch das Outback gewandert!
Da möchte ich unbedingt noch hinreisen, aber die Kosten für den Flug, das von dir auch gut beschriebene trotz aller Begeisterung noch vorhandene generelle unsichere Magengrummeln..und so schmachte auch ich immer ein wenig, wenn ich solche Sachen lese! 🙂
So werde ich wohl meinen Reisekoffer auch erstmal noch ein kleines Weilchen als Tisch benutzen dürfen..aber das wird sich definitiv in der Zukunft noch mal ändern! 😀
Liebe Grüße,
Amy